0176 96589412

Mediation online

Mediation in Leipzig

Konfliktbegleitung trotz räumlicher Distanz

berufliche und private Kontexte

vertrauensvolle Atmosphäre durch verbindliche Absprachen

individuelle Bearbeitung mittels digitaler Werkzeuge

nachhaltige Lösungen für alle Parteien

Wie läuft eine Online-Mediation ab?

Äußere Umstände können dazu führen, dass Konfliktparteien nicht an einem Ort zusammen kommen können. Aktuelle Ereignisse um die Corona-Pandemie führen dies sehr deutlich vor Augen. Als Alternative bietet sich hier eine Online-Mediation an.

Eine Online-Mediation entspricht von der Struktur und den Voraussetzungen einer Mediation in Präsenz. Als gemeinsamer Raum wird passendes Tool (beispielsweise Zoom oder BigBlueButton) ausgewählt und die „Spielregeln“ für die Nutzung gemeinsam festgelegt. So wird der Anspruch der Vertraulichkeit auch hier gewahrt.

Online-Mediation eignen sich für Gruppen unterschiedlicher Größen. Falls es nötig erscheint, ist auch im Online-Format auch die Arbeit in kleineren Gruppen (in sog. Breakout-Rooms) möglich. Ferner können wir auf geeignete Tools für Visualisierungen zurückgreifen.

Ein Austausch auf Augenhöhe ist auch in einer Online-Mediation möglich! Details können wir gern gemeinsam in einem Vorgespräch klären.

Hi

Gemeinsam können wir mehr erreichen!

Hallo, ich bin Anett Slaby. Ich lebe und arbeite gern mit verschiedensten Menschen zusammen, kommuniziere und organisiere in unterschiedlichsten Zusammenschlüssen und Konstellationen. Als Mediatorin, Moderatorin und Trainerin unterstütze ich Sie bzw. euch in herausfordernden Gruppenprozessen oder Konflikten. Ich bin vorwiegend in Leipzig und Umgebung tätig, gern aber auch darüber hinaus. Ich freue mich über Ihre bzw. deine Nachricht!

Mein Ansatz

Lösungsorientiert

Ich unterstütze dabei, Strategien im Umgang mit schwierigen Situationen zu finden.

Allparteilich

Ich bringe Ihnen eine respektvolle, von Offenheit geprägte Haltung entgegen.

Präsent

Ich nehme mich Ihren Themen an – mit der Zeit und Energie, die es dafür braucht.